Meine Wahrheit

Hier steht meine Wahrheit zu meinem Leben


Es gab einen Menschen der sich geschworen hatte immer die Wahrheit zu sagen. Lange hatte dieser Mensch gebraucht zu erkennen das: Die Wahrheit schmerzen bereitet, aber dieser Schmerz nie wirklich lange anhält und doch sehr heftig sein kann.

Eine Lüge jedoch beginnt mit einem falschen Wohlgefühl das sich bis hin zur absoluten Zerstörung entwickeln kann.

Viele Gesichter hält das Leben für einen Menschen bereit, es fängt bei der Geburt an, doch versteht man nicht gleich ist es positiv oder negativ für das eigene Leben.

Erst im laufe der Jahre, der Entwicklung, der Gabe des Verstehens, wird eine Form der Zuordnung entwickelt und man unterscheidet zwischen Positiv und Negativ. Das ganze wird dann in geraumer Zeit unterteilt und bekommt immer mehr kleinere Unterstufen.... Doch besser macht es die Sache im Allgemeinen nicht.

So beginnt man sich Strategien aufzubauen um in seinem Leben das Chaos zu überblicken und das positive aus diesem Ganzen zu ziehen.

Wie schwer es ist immer das Positive zu nutzen, zu erkennen und zu verinnerlichen, zeigt diese Geschichte.

 

Als Kind lügt man um zu erkennen das Lügen einen nicht wirklich weiter bringen. Für einen kleinen Moment mag es der " Große " Schritt nach vorn sein. Doch blickt man über länegere Sicht eine Lüge Auge in Auge... so wird man erkennen müssen das eine Lüge nicht bei einer Lüge bleibt. Es wird ein Gerüßt gestrickt aus vielen kleinen Lügen bis zu dem Zeitpunkt in dem dieses aufgebaute Gerüßt zusammenbricht.

Dann fällt man tief, manche haben sogar ein so schlechtes Gewissen dabei das sie verzweifelt versuchen diese Lügen aus der Welt zu schaffen, meist mit nur wenig bis gar keinem Erfolg.

Der einzige Weg der einem Menschen dann noch bleibt ist: Für seine Lügen eingestehen udn sich den Konsequenzen stellen. Dies erfordert Mut, Kraft und Karakterstärke. Viele Menschen jedoch flüchten und satellen sich nicht. Dies ist zwar der einfachste Weg aber sicher kein Weg der zum Erfolg oder besser gesagt zur Rehabilitierung führt.

Somit lernt das " Kind " was anfänglich eine Lüge als " Lösung " ansh, im laufe der Jahre das die Wahrheit eindeutig der bessere Weg ist. Da erkannt wird das man durch Lügen ALLES verliert.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!